Skoda hat zu den eigenen
Nachhaltigkeitsinitiativen eine
Microsite mit umfassenden Informationen des Automobilherstellers gestartet. Die
neue digitale Plattform bietet aktuelle Einblicke in die Umwelt-, Social- und Governance-Massnahmen (ESG) von Skoda und fördert den transparenten Dialog und die Auseinandersetzung mit diesen wichtigen Themen.
„Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Wir sind fest entschlossen, die Auswirkungen unserer Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu reduzieren. Dazu gehört auch, dass wir alle Aspekte unserer Geschäftstätigkeit kontinuierlich überprüfen, um noch nachhaltiger zu werden. Als Corporate Citizen möchten wir mit allen Interessenvertretern einen konstruktiven Dialog zu diesen zentralen Fragestellungen führen – je lebendiger dieser Austausch ist, desto besser.“
„Bei Skoda konzentrieren wir uns darauf, das Beste für unsere Kunden, die Gemeinden und den Planeten zu bewirken, zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und der gesamten Lieferkette. Für uns ist Nachhaltigkeit eine Reise: Wir haben schon einen weiten Weg hinter uns, aber ein grosser Teil liegt immer noch vor uns. Deshalb ist es für uns wichtig, einen zentralen Ort zu haben, an dem wir unsere Fortschritte und Ziele mit allen Beteiligten transparent kommunizieren können.“
Die neue Microsite ist Teil des Skoda Storyboards, der Kommunikationsplattform des Unternehmens zum Austausch von Informationen mit den Medien und der Öffentlichkeit.
Skoda setzt einen ganzheitlichen Massnahmenplan zur konsequenten Dekarbonisierung des Unternehmens um:
Abhängig von der Marktentwicklung strebt das Unternehmen an, den Anteil der vollelektrischen Modelle an den europäischen Verkäufen der Marke bis 2030 auf 70 Prozent zu erhöhen. Die Flottenemissionen will das Unternehmen im Vergleich zu 2020 um mehr als 50 Prozent reduzieren.