Unsere Markenseiten
  • SEAT
  • ŠKODA
  • CUPRA

Skoda Schweiz ist "Importer of the Year 2022"

Und gewinnt gleichzeitig die Kategorie "Sales Europe"

Gleich mit zwei Preisen wurde Skoda Schweiz anlässlich der «Importer of the Year» Verleihung vom Hersteller geehrt. Als "Importer of the year" gewinnt Skoda Schweiz den prestigeträchtigen Award für den jeweils weltweit besten Markt vergeben wird. Die zweite Goldmedallie gab es für die Schweiz in der Kategorie "Sales Europe". Beide Awards bestätigen die herausragenden Leistungen aller Beteiligten im vergangenen Jahr.

An der jährlich stattfindenden Verleihung des "Skoda Importer of the Year" werden die internationalen Märkte mit diversen prestigeträchtigen Awards für ihre Leistungen ausgezeichnet. Für das vergangene Jahr wurde die Skoda Schweiz Organisation gleich mit zwei Preisen geehrt: der enorm prestigeträchtige Award "Importer of the year" für den weltweit besten Markt sowie für den Gewinn in der Kategorie "Sales Europe".

«Eine unglaublich grosse Ehre und eine noch grössere Bestätigung für die geleistete Arbeit im letzten Jahr. Mein Dank gilt meinem gesamten Team, welches mit viel Herzblut und Leidenschaft immer 150% für Škoda gibt. Und selbstverständlich gilt mein Dank auch unserem Händlernetz, dass tagtäglich für Škoda Höchstleistungen erbringt. Ohne die grossartige Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen.»
freut sich Markus Kohler, Brand Director Skoda Schweiz.

Die beiden Preise nach Olivier Wittmann, Managing Director AMAG Import AG strahlend entgegen. Er fügt an:
«Ich gratuliere dem gesamten Škoda Team für diese herausragende Leistung. Das vergangene Jahr war sehr herausfordernd, doch dank dem gegenseitigen Vertrauen zwischen Import und Retail sowie den Anspruch in allen Belangen die Extra-Meile zu gehen, hat Škoda Schweiz gezeigt, dass Nichts unmöglich ist.»

Ein Top-Management-Team von Skoda Auto vergibt jährlich den Award «Importer of the Year». Die Kriterien sind neben den Vertriebs- und Servicezahlen auch Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit und -loyalität sowie Markenimage.

Erst zum dritten Mal erhält ein Markt gleich beide Peise im selben Jahr. Nebst der Schweiz für das vergangene Jahr 2022 ist dies Norwegen im Jahre 2007 und den Niederlanden in 2011 gelungen.


230523_Skoda Schweiz Importer of the Year 2023_1_media_high